Gewerbevereine gehen gestärkt in die Zukunft!

 

Die Mitglieder des Gewerbevereins Rorschacherberg sagen klar ja zum Zusammenschluss mit dem Gewerbeverein Rorschacherberg. Auch alle anderen schriftlich abgestimmten Geschäfte werden klar angenommen.

André Eberhard wurde zum Präsidenten des neuen "Gewerbeverein Region Rorschach" gewählt und mit ihm die Vorstandsmitglieder Felix Schläpfer, Bernadette Schawalder, Natascha Isler und Yves Baumann sowie die Revisoren Pascal Rüegg und Pascal Huber. 

Abstimmungsprotokoll Gewerbeverein Rorschach

Abstimmungsprotokoll Gewerbeverein Rorschacherberg

Der Hintergrund der Vereinigung: 

Viele regionale Firmen sind sowohl im Gewerbeverein Rorschach als auch Rorschacherberg Mitglied. Dies wollen wir nun manifestieren und unsere beiden Vereine vereinigen. Als starker neuer Verein «Gewerbe Region Rorschach» wollen wir auch in Zukunft die Vernetzung der Gwerbler sicherstellen, ihre Interessen gegenüber Partnern vertreten und nicht zuletzt das Gemeinschaftliche pflegen.

Der Zusammenschluss soll wie folgt ablaufen:

Freitag, 26. Februar 2021

Rücksendefrist für die Abstimmungsformulare

Dienstag, 2. März 2021

Mitglieder sagen JA

Herbst 2021

Gründungsfest (sofern möglich)

Lassen Sie uns gemeinsam in die Zukunft gehen, mutig, stark und optimistisch!